30. März 2023

Stellungnahme zu Adoptionen in Wiesbaden

Zu den Vorwürfen, dass es bei der Auswahl von Eltern für zu adoptierende Kinder in der Stadt Wiesbaden eine Ungleichbehandlung von homosexuellen Paaren gegeben haben soll, möchten wir wie folgt Stellung nehmen.

Es darf keine Unterscheidung nach der Konstellation der evtl. künftigen Erziehungsberechtigten geben. Betroffene Paare können sich an die Koordinierungsstelle für LSBT*IQ Lebensweisen der Stadt Wiesbaden, die pro familia, die Antidiskriminierungsstelle des Landes Hessen (im HMSI) oder uns als Queeres Zentrum der Stadt Wiesbaden wenden, um weitere Beratung und Hilfe zu bekommen. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, rufen wir die Behörden auf, sich an den Gleichbehandlungsgrundsatz zu halten.

Verpasse keine Infos

Über unseren Vereinsnewsletter sowie unseren Presseverteiler versenden wir in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Veranstaltungen, Angeboten und Neuigkeiten aus dem Queeren Zentrum per Mail.

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.