Unterstützer*innen

Mitgliedschaft

Unsere wichtigste Unterstützung sind die ehrenamtlichen Mitglieder, welche sich für das Queere Zentrum einbringen. Das kann durch den Mitgliedsbeitrag sein, aber auch durch die Unterstützung im Queeren Zentrum oder bei anderen Veranstalterungen.

Du möchtest auch mitmachen? Dann melde dich einfach bei uns!

 

Spenden

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über deine Spende auf unser Vereinskonto bei der Wiesbaden Volksbank: DE66 5109 0000 0005 4705 01

Falls du eine Spendenbescheinigung benötigst schicke uns bitte eine Email.

 

Landeshauptstadt Wiesbaden

Logo Landeshauptstadt Wiesbaden

Die Stadt Wiesbaden, unsere hessische Landeshauptstadt, unterstützt das queere Leben mit der LSBT*IQ-Koordinierungsstelle und durch das Engagement im Rainbow Cities Network.

Im Stadtparlament setzen sich die demokratischen Parteien für den Aufbau des Queeren Zentrums ein.

Wir schätzen sowohl den Austausch mit den Politiker*innen als auch die Zusamnmenarbeit mit den Verwaltungsmitarbeiter*innen und bedanken uns für die großzügige, finanzielle Unterstützung. Ohne die politischen Entscheidungen für ein buntes und vielfältiges Stadtleben wäre eine Verwirklichung des Queeren Zentrums nicht möglich.

 

Zusammenarbeit mit anderen Projekten und Organisationen

Wir wollen ein Queeres Zentrum für alle sein. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn andere Vereine und Organisationen mit uns zusammen arbeiten. Zu unseren Mitgliedern gehören:

 

Aidshilfe Wiesbaden

Als Beratungszentrum für LSBTIQ*, Gesundheit und Prävention unterstützt die Aidshilfe Wiesbaden queere Menschen. Wir arbeiten an gemeinsamen Projekten und im Vorstand zusammen.

Website: aidshilfe-wiesbaden.de

 

Jugendkirche Kana

Katholische Kirche und ein Queeres Zentrum – Wie soll das denn gehen? Die Jugendkirche Kana macht es mit den eigenen Angeboten vor und bringt sich in unserer Stadt aktiv ein.

Website: jugendkirche-wiesbaden.bistumlimburg.de

 

pro familia

Im Vorstand und bei der Konzeption unserer Angebote bringt sich auch die pro familia ein. Ihre Angebote im Bereich der Sexualberatung und Familienplanung unterstützen viele Menschen in der Stadt in besonderen Situationen.

Website: www.profamilia.de

 

Völklinger Kreis

Als Berufsverband schwuler Führungskräfte und Selbstständiger bringt der Völklinger Kreis sich mit seiner Wirtschaftserfahrung ein.

Website: www.vk-online.de

 

Warmes Wiesbaden

Seit vielen Jahren ist Warmes Wiesbaden die Anlaufstelle für queere Freizeitangebote und richtet gemeinsam mit dem Schlachthof Wiesbaden den Christopher Street Day (CSD) aus. Im Vorstand vertritt der Verein viele Menschen aus unserer Community.

Website: warmeswiesbaden.de

 

Sponsoring

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns auch über die Unterstützung von Unternehmen. An dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken.

easyVerein

easyVerin Banner mit Rand

Wir nutzen easyVerein für unsere Vereinsverwaltung. Egal ob Mitgliedsanträge, das Ausstellen von Spendenbescheinigungen oder die Inventarverwaltung. Die einfach zu bedienende Online-Anwendung mit Apps für die Mitglieder macht uns das Vorstandsleben leichter: Wir sparen Zeit die wir stattdessen für unsere Vereinsziele verwenden können.

easyVerein unterstützt uns mit 50 % Nachlass auf die Lösung. Vielen Dank!

Wesbite: easyverein.com